Sedivackuv Long 2014

26.01.2014 08:25

Sind leicht angeschlagen aus Destne wieder zurück gekommen, mit Schnee hatten wir nicht viel zu tun.

Das Rennen wurde mit Wagen,Dreirad,Scooter und Trekking durchgeführt.

Am ersten Tag  waren es 21 km mit ingesamt 800 Höhenmeter eine sehr anspruchsvolle Strecke, es ging stetig bergauf.

Der Trail war matschig und es waren viele Wasserlöcher vorhanden ganz schlecht zum fahren. Die Temperaturen waren um den Gefrierpunkt deshalb sind immer wieder die Bremsen eingefroren.

So kam es auch zu meinem Sturz, wollte gerade ein 8er Team überholen und die Bremsen gingen nicht, habe es mehrmals versucht und auf einmal haben die Bremsen dann doch gegriffen und es hat mich vom Scooter geschmissen.

Habe nichts bemerkt keinen Schmerz war gleich wieder auf dem Scooter und weiter ging es voll Adrenalin.

Der Schmerz kam dann nach dem Ziel als ich meine Hunde versorgt hatte, Aufschürfungen am Kopf, Wangen und Prellung am linken Oberschenkel.

Wollte am nächsten Morgen wieder starten aber die Prellung hinderte mich daran es halfen auch keine Schmerzmittel und so war das Rennen für mich zu Ende.

Es war für mich sehr ärgerlich da ich zu diesem Zeitpunkt auf dem 3. Platz lag.

Jetzt freuen wir uns auf 2015 und hoffen das es viel Schnee gibt.